Auch serbische Weingüter nehmen an der 1. »Wine Vision« teil.

Auch serbische Weingüter nehmen an der 1. »Wine Vision« teil.
Foto beigestellt

«Wine Vision»: Erste internationale Weinmesse von «Open Balkan»

Die größte viertägige Weinmesse in Belgrad fällt in eine Zeit, in der die wichtigste wirtschaftliche und soziale Initiative zur umfassenden Verbindung der westlichen Balkanländer - Open Balkan - beginnt, greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Die erste internationale Weinmesse «Wine Vision by Open Balkan» wird vom 1. bis 4. September 2022 in Belgrad stattfinden. Die Messe wird die Weinstraßen des Balkans auf einzigartige Weise kreuzen und die besten Weinerzeuger der Region versammeln. Die Messe wird unter der Schirmherrschaft der Regierungen von Serbien, Nordmazedonien und Albanien im Rahmen der Initiative «Open Balkan» organisiert.

Belgrad als Wein-Zentrum des Balkans

Ziel ist es, die hervorragende Handwerkskunst der Winzer bei der Herstellung der besten Weine zu feiern und eine einzigartige Kombination von Geschmack und Aroma zu fördern, die den Geist des Balkans, seine Geografie und seinen Sortenreichtum repräsentieren.

Auf der Belgrader Messe werden über 250 Aussteller aus Serbien, Albanien, Nordmazedonien sowie Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, der Türkei, Chile, Argentinien, Kalifornien, Südafrika, Georgien, Moldawien und anderen weltweit führenden Wein- und Weinbauunternehmen erwartet.

Als Hauptstadt ausgewählter Weinsorten wird Belgrad während dieser Messe die bedeutendsten Winzer, Weinbauern, Kellermeister, Önologen, Sommeliers und Weinhändler sowie Aussteller der berühmtesten europäischen und weltweiten Weingüter versammeln.

Mehr Infos finden Sie unter openbalkan.com

Mehr zum Thema