Foto beigestellt

Zürich-Insidertipps von Julian Zigerli

Die Zürcher Modedesigner im Interview über ihre Lieblingsplätze in der Limmatstadt.

Falstaff: Als Modedesigner können Sie uns bestimmt sagen: Wo ist Zürich am stylischsten?
Julian Zigerli: Definitiv im Kreis 4, und zwar im «PutPut». Das ist für mich der lässigste Ort der ganzen Stadt. Ich bin immer dort. Der Take-away gehört einer Freundin von mir, das Essen ist super und die Stimmung toll.

Das ‹PutPut›-Take-Away ist für mich der lässigste Ort der ganzen Stadt.

Ihre Boutique befindet sich in der Altstadt, die oft als etwas angestaubt gilt. Welche Lokale widersetzen sich diesem Eindruck?
Da gibt es ganz viele! Bei den Lokalen alter Schule gefällt mir besonders das «Café Neumärt». Es ist zwar nicht unbedingt stylish, aber total einzigartig. Dann gibt es natürlich noch die «Bauernschänke» oder die «Öpfelchammere», alles gleich bei mir ums Eck.

Viele Leute haben den Eindruck, dass Zürich schön ist, aber etwas langweilig. Allerdings hat die Limmatstadt ein lebendiges Nightlife. Wo geht denn richtig die Post ab?
Regelmässiges Nightlife-Programm gibt es bei mir nur eines: Auf einen späten Drink ins «Schnupf» und dann in die «Zukunft». Aber nur am Donnerstag! Dann sind viele meiner Freunde da, man trifft immer jemand Spannenden. Am Wochenende ist da eine ganz andere Vibe.


Julian Zigerli

Julian Zigerli ist ein Zürcher Modedesigner. Nach seinem Studium in Berlin kehrte er in seine Geburtsstadt zurück und eroberte die lokale Modewelt mit seinen Designs. Seine tragbaren, humorvollen Unisex-Kollektionen verkauft er unter anderem in seiner Boutique in der Zürcher Altstadt.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Erschienen in
Food Zurich Spezial 2023

Zum Magazin

Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Larissa Graf
Larissa Graf
Mehr zum Thema
© Shutterstock
Tipps
Tipps und Tricks für Lauch
Die lange Zwiebel ist auch eine der besten! Hier steht, wie Lauch, auch Porree genannt, noch besser...
Von Redaktion