© Shutterstock

Der neue Weinguide Schweiz 2023/24

Mehr als 600 Weine aus der gesamten Schweiz wurden über Monate hinweg für den neuen Falstaff Weinguide Schweiz verkostet. Welche Weine dabei besonders herausstachen und welche Winzer zur Spitze unseres Landes gehören, lesen Sie hier.

Der neue Falstaff Weinguide Schweiz ist da! Ein Werk, für das unsere beiden Falstaff-Chefredaktoren Benjamin Herzog und Dominik Vombach gemeinsam mit der Weinjournalistin Ursula Geiger mehr als 600 Weine verkostet haben. Die Resultate können sich sehen lassen – denn Schweizer Weine waren niemals besser als heute!

Mit diesem Guide feiert Falstaff die Winzerinnen und Winzer, die Jahr für Jahr harte Arbeit leisten, tolle Qualitäten auf die Flasche bringen und mit ihren Weinen begeistern. Ergänzend zu den Weingütern mit ausführlichen Degustationsnotizen und Portraits hat die Experten Jury die wichtigsten Winzerbetriebe nach Regionen aufgeführt und stellt dieses Mal auch von ihnen jeweils zwei Weine vor.

Die besten Weine des Landes

Der neue Guide beinhaltet also viele Tipps für Weingeniesserinnen und Weingeniesser, die sich durch die ganze Diversität der Schweiz kosten möchten. Falstaff verrät zudem, wer den besten Pinot Noir vinifiziert, sowie den besten Chasselas, Müller-Thurgau und Merlot und welches Weingut für die «Kollektion des Jahres» ausgezeichnet wurde.

Ganz im Sinne des Genusses findet man in der neuen Ausgabe zu jeder Region auch spannende kulinarische Tipps.

Weinguide Schweiz 2023/24

Über 600 Weine wurden verkostet, beschrieben und bewertet und im Weinguide vorgestellt – selbstverständlich mit dem bewährten Falstaff 100-Punkte-System.

JETZT BESTELLEN


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Mehr zum Thema
Rezept
Fondue Moitié-Moitié
Dieses Fondue aus dem Kanton Fribourg gilt in der Schweiz als Klassiker. Es ist einfach...
Von Redaktion