Das legendäre Wüstenresort »Bab Al Shams« sperrt wieder auf.

Das legendäre Wüstenresort »Bab Al Shams« sperrt wieder auf.
© Bab Al Shams

Diese Hotels eröffnen an den trendigsten Orten der Welt

Von Italo-Chic auf Capri, Design in Palm Beach, Adults-Only auf Mallorca, über Luxus am Bosporus bis hin zum Infinity-Pool in der Wüste.

Auf der Suche nach den angesagtesten Urlaubszielen des Jahres? Falstaff hat sich auf die Suche nach den interessantesten Neueröffnungen an trendigen und ikonischen Orten gemacht.

Nach einer Rundum-Renovierung und als Teil der neuen Rare Finds-Kollektion von Kerzner International ist das legendäre Wüstenresort »Bab Al Shams« wieder zurück und lässt Geschichten und Abenteuer aus 1001 Nacht wahr werden. »Das neu gestaltete Bab Al Shams ist ein Vermächtnis, das wir mit Stolz und Leidenschaft präsentieren«, so Gilles Soheir, General Manager des »Bab Al Shams«. »Das Team und ich sind begeistert, die Essenz und die Geschichten dieser Hotel-Ikone wieder aufleben zu lassen, um ein authentisches Beduinenerlebnis zu schaffen.«

Auch der beliebte Infinity-Pool in der Wüste feiert ein Comeback und bietet die Möglichkeit, dem Stadtleben zu entfliehen und auf bequemen Sonnenliegen, in privaten Cabanas, an der Swim-Up-Poolbar oder im Familienpool die lässige, ruhige Atmosphäre zu genießen.

»Bab Al Shams« offeriert Fine Dining mit einem Hauch Theatralik und modernem Retro-Appeal. Das charakteristische Restaurant »Zala«, was übersetzt »Baldachin" bedeutet, bleibt dem Stil des Resorts treu und entführt Gäste in die moderne osmanisch und griechisch inspirierte Küche mit theatralischen Elementen und lebhafter Atmosphäre. Das Resort beherbergt auch »Ya Hala«, eine versteckte Zigarrenlounge und zugleich Treffpunkt für einen legeren Austausch, die Lounge erinnert ein wenig an den Club-Charme der alten Welt. In der »Anwā Sunset Lounge« verschmelzen wiederum verschiedene kulinarische Traditionen aus dem Fernen Osten und Südostasien. Mit ihrem Panoramablick auf die Wüste lädt die Lounge dazu ein, den Blick nach oben zu den Sternen zu richten, um den Nachthimmel als Mittel zur Orientierung und Navigation zu erleben.

Auf den Spuren der einstigen Nomaden erleben Gäste vielfältige Wüstenabenteuer – von Reiten und Kameltrekking, über Falknerei und Offroad-Ausflügen in die Wüste bis hin zu Naturtouren zum Al Marmoom Desert Conservation Reserve. Abenteuerlustige testen Fat Bikes in der Wüste oder mieten Fahrräder, um den 86 Kilometer langen Radweg in Al Qudra zu erobern. Für diejenigen, die auf der Suche nach neuen Perspektiven sind, bietet das Resort auch Heißluftballonfahrten über der Wüste bei Sonnenaufgang – inklusive Frühstück in luftiger Höhe.

Ausblick und Eleganz

In der Nähe von Ullaró im Norden von Mallorca sperrt ab Mai 2023 »The Lodge« auf. Das Fünf-Sterne-Haus befindet sich auf einem 157 Hektar großen Anwesen am Fuße der Tramuntana und will mit Eleganz, Ruhe und Respekt vor der Natur punkten.

Auch an der französischen Riviera gibt es Zuwachs: Das Hotel »Canopy by Hilton Cannes« soll bald im Stadtviertel Le Suquet eröffnet werden. Das Highlight: Eine 400 Quadratmeter große Dachterrasse mit spektakulärem Blick auf den Alten Hafen von Cannes.

Bereits pünktlich zum Valentinstag eröffnet »The Peninsula Istanbul« direkt am Bosporus. Die größte Suite hat sogar einen eigenen Hammam und einen Privat-Pool am Dach.

Die 1822 erbaute ehemalige »Locanda Pagano«, das älteste Hotel auf Capri, erstrahlt im Glanz einer vollständigen zeitgenössischen Renovierung und reiht sich ein ins ikonische Portfolio der weltberühmten Sammlung mit klanghaften Namen wie »Hôtel du Cap-Eden-Roc«, »Le Bristol Paris« und »Eden Rock-St Barths«. Das Hotel »La Palma« ist das erste italienische Masterpiece Hotel der Oetker Collection.

The »Vineta Hotel« liegt im Herzen von Palm Beach. Zwei Blocks von der Worth Avenue entfernt, die für ihre ausgezeichneten Designer-Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants bekannt ist, soll »The Vineta« Treffpunkt für Freunde des schönen Lebens aus aller Welt werden.

Luxuriöser Minimalismus für Erwachsene

»Domes Resorts & Reserves«, Mitglied der »Small Luxury Hotels of the World“, eröffnet ein Adults-only Hotel auf der Insel Milos. Malerisch im Naturschutzgebiet an der Nordküste der Insel gelegen, verfügt es über 30 Suiten, jede mit eigenem Infinity-Pool, ungehindertem Ausblick auf das Meer und den atemberaubenden Sonnenuntergang sowie direkten Zugang zu drei Sandstränden. 

Optisch ist das Hotel ganz von den weißen Felsformationen der Insel inspiriert und soll ein ruhiger Zufluchtsort in luxuriösem Minimalismus werden. »Unsere Vision ist es, dieses einzigartige Anwesen zum führenden Private-Pool-Hotel in der Ägäis zu entwickeln, wobei die Erweiterung in den nächsten zwei Jahren in zwei Phasen erfolgt, um die Gesamtzahl von 130 Suiten zu erreichen. Dies wird unsere Sichtbarkeit auf den Kykladen stärken und gleichzeitig unsere Partnerschaft mit Invel und Prodea festigen«, so George P. Spanos, CEO der »Domes Resorts & Reserves«.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema