Hubert Wallner startet mit anderem Konzept in die neue Saison.

Hubert Wallner startet mit anderem Konzept in die neue Saison.
© Daniel Waschnig

Hubert Wallner setzt auf À-la-carte

Mit Start der Saison am Wörthersee soll auch am Tisch tranchiert und filetiert werden. Und auch weitere neue Projekte hat der Spitzenkoch bereits in petto.

Hubert Wallner  startet mit seinem Gourmetrestaurant am Südufer des Wörthersees mit einem neuen Konzept in die Sommersaison. Ab 8. März 2023 gibt es für Genießer nun auch einige seiner Klassiker à la carte. »Wichtig ist mir, dass wir bei den Hauptgerichten direkt am Gast agieren und damit noch mehr persönlichen Kontakt herstellen können. Wir schaffen damit noch mehr persönliche Atmosphäre«, so Wallner weiter. Ob Seezunge oder Kalbsschulterscherzel – nun wird am Tisch tranchiert, filetiert und vermutlich auch genussvoll philosophiert, so Wallner weiter.

Chef’s Table sowie ein wechselndes Gourmetmenü in fünf oder sieben Gängen gibt es weiterhin. Sommelier Andreas Katona steuert aus einem außergewöhnlich bestückten Weinkeller mit rund 5.000 Positionen Kostbarkeiten bei. Zudem gibt es auch absolute Raritäten von Krug, zu denen Wallner als Krug-Ambassador  Zugang hat.

Nächstes Ziel schon vor Augen

Dem Vernehmen nach will Wallner bereits im Sommer sein nächstes Großprojekt angehen und das Hermitage Vital Resort als Pächter übernehmen. Ein Statement der UKO Group, Developer des Resorts, steht bei Redaktionsschluss noch aus.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema