© Shutterstock

Neu in Salzburg: Pietro Spagnuolo vom »Pasta e Vino« eröffnet Pizzeria »Casa Napoli«

Im Mittelpunkt des Lokals in der Salzburger Innenstadt steht die authentische neapolitanische Pizza.

Nach über 15 Jahren bei »Pasta e Vino« freut sich Pietro Spagnuolo auf sein neues Lokal, »Casa Napoli«, das schon jetzt Potenzial zum Kultlokal hat, wie es ihm mit dem »Pasta e Vino« gelungen ist. »Es ist einfach der richtige Moment, etwas Neues zu starten«, schreibt Spagnuolo auf Facebook.

Das »Pasta e Vino« ist eine Institution in Salzburg: ursprünglich 2000 als Feinkostgeschäft eröffnet, wurde es im Laufe der Zeit nach und nach erweitert. Die Besonderheit lag darin, dass die Gäste mitten im geschäftigen Treiben des Feinkostladens saßen – ein Erlebnis, das Schinken, Ravioli und Büffelmozzarella direkt vor den Augen der Gäste bot, ohne klassische Speisekarte, sondern jeweils drei Pastagerichte zur Auswahl, sodass stets etwas Neues geboten wurde.

Bei »Casa Napoli« setzt Spagnuolo nun auf authentische neapolitanische Pizza, wofür extra ein traditioneller Pizzaofen aus Neapel eingeflogen wurde. Die Pizza wird bei 500 Grad gebacken und verspricht, bereits in 60 Sekunden servierfertig zu sein. Doch bevor es soweit ist, braucht der Teig die nötige Zeit, um bei einer echten neapolitanischen Pizza 48 Stunden lang zu »gehen«. Die Eröffnung seines neuen Lokals, das in einer alten Volksbankfiliale in der Bergstraße 21 beheimatet sein wird, ist für April geplant.

DIE BELIEBTESTEN PIZZERIEN IN SALZBURG


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema