Genuss inmitten der Weinberge mit Blick auf Dürnstein.

Genuss inmitten der Weinberge mit Blick auf Dürnstein.
© Flößerei

Neuer Küchenchef und neues Outdoor-Konzept für die »Flößerei«

Mittelpunkt des Geschehens ist eine Freiluft-Schauküche mit einzigartigem Dürnstein-Blick.

Brandner Schiffahrt hat für das Restaurant  »Die Flößerei« in Rossatz Harald Schindlegger für die gastronomischen Agenden an Bord geholt. Zudem ist er Kooperationspartner auf den Donauschiffen des Unternehmens.

Neben einem neuen Frühstücksangebot sollen unter anderem romantische Picknick-Körbe dafür sorgen, das Lokal am rechten Donauufer inmitten der Weinberge von den anderen Betrieben in der Region abzuheben.

Ein weiteres Highlight ist die Terrasse mit Platz für 200 Personen, die schon bald kulinarisch bespielt werden soll. Dafür wurde  Florian Fink, der zehn Jahre lang als Küchenchef im »Gasthof Prankl« in Spitz im Einsatz war, engagiert. Eine Schauküche mit Holzofen ist das Herzstück des neuen Konzeptes: Mitten auf der Terrasse, mit Blick auf Blick Dürnstein, wird Fink grillen und backen.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema