Grün und luftig präsentiert sich der neue »Zugvogel«.

Grün und luftig präsentiert sich der neue »Zugvogel«.
beigestellt

Neueröffnung: »Der Zugvogel ist eine Wohlfühloase mitten im Terminal«

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, und Ursula Fürnhammer, CEO von Lagardère, geben im Video-Interview exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Panorama-Restaurants.

Der »Zugvogel« ist an den Flughafen Wien zurückgekehrt und feiert ein Re-Opening in neuem »Gefieder«. Nach einer Planungsphase von knapp zwei Jahren und einer fünfmonatigen Bauzeit bietet das Lokal ab sofort täglich von 5 Uhr bis 22 Uhr in der Shopping-Plaza des Terminal 2 auf dem Flughafen Wien kulinarische Genüsse mit Panorama-Blick.

Auch im Inneren entdeckt der Gast an jeder Ecke der »ruhigen Wohlfühloase inmitten der Flughafen-Hektik« ein Highlight: Neben Pflanzen an den Wänden zieht vor allem die Deckenkonstruktion aus über 700 Kunststoff-Vögeln die Blicke auf sich.

Von Pizza bis zum Schnitzel

Die Speisekarte geht auf unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker der Reisenden ein, verzichte dabei aber nicht auf Klassiker wie Burger und Pizza, wie Ursula Fürnhammer, CEO von Lagardère Travel Retail Austria, verrät. Und auch das Wiener Schnitzel dürfe natürlich auf keinen Fall fehlen. Der französische Travel Retail Spezialist ist zudem mit Aida, Bieder & Maier, Burger King, Relay und in Kürze auch Costa Coffee am Flughafen vertreten.

»Mit einer offenen Küche, einer gut sortierten Bar und dem modernen luftigen Ambiente wollen wir unseren Passagieren die Wartezeit wie im Flug vergehen lassen«, so Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, im Gespräch mit Falstaff.

Welchen Stellenwert CO2-Neutralität für den Flughafen Wien hat, über die größte PV-Anlage Österreichs und wie das neue Restaurant zum Zugvogel für eine noch bessere Qualität am Airport werden soll, sprechen Jäger und Fürnhammer im Video.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema