Restaurant »Bouvier«: All-day-dining vom Erdbeer-Pain Perdu über Austern bis zum Boeuf Bourguignon Burger.

Restaurant »Bouvier«: All-day-dining vom Erdbeer-Pain Perdu über Austern bis zum Boeuf Bourguignon Burger.
© Anton Rodriguez

Neueröffnung in Wien: Das Restaurant »Bouvier« im »The Hoxton Vienna« verbindet französisches Flair mit New Yorker Style

Das All-day-dining Konzept wurde in Zusammenarbeit mit dem berühmten New Yorker Restaurant »Wildair« erarbeitet.

Ab April 2024 bringt das Restaurant »Bouvier« das Flair eines französischen Restaurants und die lässige Atmosphäre von New York City nach Wien. Unter der Leitung der renommierten New Yorker Gastronomen Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra vom »Wildair« setzt das im »The Hoxton Vienna« beheimatete »Bouvier« auf innovative Interpretationen klassischer französischer Küche, wobei ein besonderer Fokus auf regionalen Produkten liegt.

Von früh bis spät wird das »Bouvier« seine Gäste mit einer Vielfalt an Geschmackserlebnissen verwöhnen. Die Morgenstunden versprechen süße und herzhafte Köstlichkeiten wie Erdbeer-Pain Perdu und den unverkennbaren Boeuf Bourguignon Burger. Zum Lunch werden Signature-Gerichte wie Piccata Milanese mit Mangold-Ricotta-Gnudi und Salade Niçoise serviert. Am Abend erstrahlen die Gerichte in besonderem Glanz und werden »etwas ernster daherkommen«, wie Stone und von Hauske Valtierra betonen: Thunfischbauch-Focaccia, Le Grand Gougère, Jerk-gewürzte Spareribs und Mille-feuille als Dessert sollen keine Wünsche offen lassen.

Newcomer und Naturweine

Ein Besuch im »Bouvier« wäre jedoch nicht vollständig ohne die passende Weinbegleitung: von regionalen Newcomern bis zu internationalen Klassikern zeigt sich die Weinkarte selektiv und mit einem starken Fokus auf Naturwein.

Die Cocktailkarte hält ebenso spannende Kreationen bereit, darunter »Pink Gibson« (Bombay Sapphire Gin, Jonge Genever, Martini Ambrato, Mastiha, rosa Gurkenlake und eingelegte Gurken), »Porn Star '75« (geklärte Passionsfrucht, Vanille-Wodka, Champagner-Sirup, mit Kohlensäure versetzt und am Tisch aufgegossen) oder »Quince Charming« (Rye Whiskey, Calvados, Quitte, Honig, Zitrone, Kirschapfel).

Mehr zum Design und Interieur des »The Hoxton Vienna« erfahren Sie bei unseren Kolleg:innen von Falstaff LIVING


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema