beigestellt

Neueröffnung: Mike Nährer steckt 2,2 Millionen Euro in ein innovatives Dorfgasthaus

Den Fokus legt der Spitzenkoch im neuen multifunktionalen Objekt auf regionale Geschmackserlebnisse, Biogemüse und Kräuter.

Spitzenkoch Mike Nährer sorgt mit seinen Plänen für ein innovatives Dorfgasthaus in Rassing (Niederösterreich) für Aufsehen. In Zusammenarbeit mit »Grünzeug vom Feld« bewirtschaftet er nicht nur Biogemüse und Kräuter, sondern will die Gasthauskultur gemeinsam mit den lokalen Erzeugern neu definieren. 2,2 Millionen Euro steckt er dafür in sein Dorfgasthaus der Zukunft, das in Form eines multifunktionalen Objekts samt gläsernem Stadl daher kommt.

Gastronomisch bleibt er weiterhin bodenständig und qualitätsorientiert, wie zwei Gabeln und 84 Falstaff Punkte bestätigen: So gibt es im in der Nähe von St. Pölten und mitten in vergessenen Gärten gelegenen Gasthaus traditionelle Köstlichkeiten wie Rieslingsbeuscherl, Hasenlauf oder geröstete Rehleber.

Mehr zum Investment, zum multifunktionalen Konzept und wie der Spitzenkoch die gesellschaftliche Funktion seines Gasthauses definiert, lesen Sie bei den Kolleg:innen von Falstaff Profi.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema