Das neue Restaurant auf der Turracher Höhe bietet an fast jedem Wochentag eine besondere kulinarische Reise an.

Das neue Restaurant auf der Turracher Höhe  bietet an fast jedem Wochentag eine besondere kulinarische Reise an.
© Shutterstock

Neueröffnung: Restaurant »Genussrabe« lässt sich auf der Turracher Höhe nieder

Aufgetischt werden im Ganzjahresbetrieb ausgefallene Pizza-Varianten, Mexikanisches und Bowls aber auch Hausmannskost.

Auf der Turracher Höhe wurde kürzlich der »Genussrabe« eröffnet. Das Restaurant hat seinen Platz in der ehemaligen Marktlhütte gefunden und strebt danach, sowohl den Einheimischen als auch den Besuchern das ganze Jahr über eine abwechslungsreiche Küche in einem durchgehend geöffneten Lokal zu bieten. Stefan Gartler, Geschäftsführer des Almhüttenresorts »Marktl Alm«, zu dem die Hütte gehört, betonte, dass dies in der Region nur selten üblich sei.

Von »Turracher Parma« bis Live-Musik

Im »Genussrabe«, dessen Name sich vom Tannenhäher (der Singvogel wird auch Nussrabe genannt und spielt bei der Erhaltung des Zirbenwaldes eine große Rolle, da er im Herbst Zirbenzapfen als Vorrat vergräbt) ableitet, wird an jedem Wochentag eine besondere kulinarische Reise angeboten.

Montags stehen außergewöhnliche Pizzen im Rampenlicht, wie die »Turracher Parma« mit Kochschinken und Kärntner Hartkäse oder eine kreative Variante mit Gröstl. Am Dienstag erwartet die Gäste eine mexikanische Gaumenfreude mit Fajitas, Quesadillas und mehr. Nach den Ruhetagen Mittwoch und Donnerstag gibt es ab Freitag  regionale Köstlichkeiten, die in der Hochsaison von Live-Musik begleitet werden.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema