Paul Gamauf freut sich auf seine neuen Aufgaben im Restaurant »Edvard«.

Paul Gamauf freut sich auf seine neuen Aufgaben im Restaurant »Edvard«.
© Palais Hansen Kempinski Vienna

»Palais Hansen Kempinski Vienna« heißt neuen Küchenchef willkommen

Der erfahrene Gastronom möchte in seiner neuen Rolle seinem Stil treu bleiben und Gäste begeistern.

Ein neuer Küchenchef kann neben frischem Wind, oft auch für neue Akzente in der Küche eines Restaurants oder prinzipiell in der gastronomischen Welt sorgen. Diese Aufgabe soll ab sofort auch dem neuen Chef de Cuisine im »Palais Hansen Kepinski Vienna« zuteilwerden. Seinen einzigartigen Küchenstil beschreibt der gebürtige Wiener folgendermaßen: »Modern mit Hang zur Nachhaltigkeit und im Einklang mit der Natur« und er plant diesen, dem Vernehmen nach auch in dem Sterne-Restaurant des Hotels beizubehalten.

Ich freue mich sehr, dass wir Paul Gamauf für unser Michelin-Stern-Restaurant »Edvard« gewinnen konnten. Seine Küche hat mich von Anfang an überzeugt. Das war quasi Liebe auf den ersten Bissen.
Generaldirektor Florian Wille begeistert von seinem Neuzugang.

Nachhaltigkeit als Erfolgsrezept

Seine Begeisterung für das essenzielle Thema Nachhaltigkeit konnte der Spitzenkoch bereits in seiner Position als Sous Chef im vegetarisch-veganen Sterne-Restaurant »Tian« unter Beweis stellen. In diesem war er beinahe acht Jahre tätig, bevor er in das »Palais Coburg« wechselte. Zuletzt war der 34-Jährige als Küchenchef im Restaurant »Kelsen« im Parlament tätig, das aufgrund fehlender Kapazitäten im September das Aus für sein Fine Dining-Angebot verkündete.

Das »Edvard« ist eines der Aushängeschilder der Wiener Spitzengastronomie. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Zukunft des Restaurants kulinarisch mitgestalten zu können.
Paul Gamauf.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema