© Shutterstock

Wien: Top 5 Sushi to go

Ob Nigiri, Maki oder Sashimi – an diesen fünf Wiener Adressen gibt's Spezialitäten aus Japan für zu Hause.

Der Corona-bedingte Lockdown der Gastronomie neigt sich hoffentlich bald dem Ende zu. Dank vielfältiger Take-Away-Angebote ist kulinarisch für Abwechslung gesorgt – unser Fernweh nach Asien stillen wir mit Sushi to go. Zum Beispiel von diesen Wiener Restaurants:

Mochi

Die Kreationen von »Mochi«-Mastermind Edi Dimant und Team gibt's zum Abholen am Vorgartenmarkt. Im Angebot sind Sushi Rolls, Tempura und Mochi Classics sowie die beliebten Teishoku Sets und DIY Kits.

Sakai

2013 machte sich der ehemalige »Unkai«-Sushi-Meister Hiroshi Sakai selbständig. Während dem Lockdown gibt's eine Auswahl der Karte zum Abholen im Restaurant in der Florianigasse 36, 1080 Wien.

Nihonbashi

Das zwischen Oper und Karlsplatz gelegene Restaurant ist für seine hochwertige wie authentische japanische Küche bekannt. Die Spezialitäten der Lockdown-Karte kann man abholen, in ausgewählte Wiener Bezirke wird auch geliefert.

Iki

Die »Japanese Canteen« im Erste Bank Campus am Areal des Wiener Hauptbahnhofes bietet hochwertiges asiatisches Essen. Sushi-Spezialitäten gibt's auch to go bzw. via Zustellung (Mjam). Die Bestellung ist bequem über den Online-Shop möglich.

Dots

Martin Ho steht mit seinem »Dots« seit 2005 für Experimental Sushi und Asian Fusion Cuisine erster Güte. Während dem Lockdown gibt's die Spezialitäten wie Spicy King Crab Maki oder Hello Kitty Maki täglich zum Abholen im »DOTS Establishment« (Mariahilfer Str. 36, 1070 Wien).


Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema