Tobias Wachsenegger kocht einen Abend als Hommage an Igor Kuznetsov.

Tobias Wachsenegger kocht einen Abend als Hommage an Igor Kuznetsov.
© Tobias Wachsenegger

»zweinundvierzig meter« mit Pop-Up im »Moped«

In einer Hommage an Igor Kuznetsov bespielen Tobias Wachsenegger und Bastian Fiedler am 6. April 2023 für einen Abend das »Moped«.

»Bei Igor hatte ich meinen ersten Kochjob in seinem Noble Savage«, erinnert sich Tobias Wachsenegger alias »zweiundvierzig meter«. Eine klassische Lehre zum Koch hat er nicht durchlaufen, sei aber unter Kuznetsov »Flügel genommen« worden und bedankt sich nun in einer Hommage an seinen früheren Chef. Deshalb am 6.4. im Pop-Up auf der Karte: Pithivier. Die französische Blätterteigpastete war auch in den Menüs von Kuznetsov immer ein »Fixpunkt«.

Mama im Menü immer präsent

»Igors Mama hat früher oft für ihn Pelmeni oder Vareniki gemacht und dementsprechend hat er den französischen Gegensatz gekocht, um seine Mama immer im Menü zu zeigen«, erklärt Wachsenegger. In der Hommage an »if my mum was french« zeigen Wachsenegger und Fiedler nun also Kuznetsov. Neben den Pithivier mit und ohne Fleisch wird auch ein veganer Eintopf angeboten – soviel verrät der Initiator, dessen Können ab 12. April dem Team des »kommod« zugutekommen wird.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema