«Nobelhart & Schmutzig»-Inhaber und Wirt Billy.

«Nobelhart & Schmutzig»-Inhaber und Wirt Billy.
© Marko Seifert

Nobelhart & Schmutzig gastiert im «Cervo»-Pop-Up in Zermatt

Im Zuge des Zermatt Unplugged Festivals bringt Billy Wagner vom Berliner «Nobelhart & Schmutzig» sein «brutal lokales» Konzept in das Pop-Up «La Piscina»: Der stillgelegte Pool des ehemaligen «Hotel Sunstar» wurde über die Wintermonate vom «Cervo Mountain Resort» zum Restaurant umgewandelt.

Das Zermatt Unplugged Festival bietet an insgesamt 17 Bühnen in fünf Tagen mehr als 70 Künstler:innen 130 Shows. Vom 9. bis 13. April 2024 feiert das berühmte Akustik-Festival seine 15. Ausgabe inmitten der imposanten Bergkulisse von Zermatt. Neben den musikalischen Darbietungen wird während des Festivals auch die Kulnarik zelebriert: Zusätzlich zu den renommierten Gourmetadressen in dem Walliser Alpendorf gibt es dieses Jahr ein besonderes Gastspiel von «Nobelhart & Schmutzig».

Schauplatz des besonderen Special-Events ist ein stillgelegter Pool: Über die Wintermonate wurde das Schwimmbecken des ehemaligen «Hotel Sunstar» vom «Cervo Mountain Resort» zum Restaurant «La Piscina» umgewandelt: Dort wo normalerweise geplanscht wurde, kam man seit Dezember in den Genuss spezieller Menüs.

Am 9. April übernimmt nun die Gastro-Koryphäe Billy Wagner, Inhaber und Wirt des Sterne-Restaurants «Nobelhart & Schmutzig» das originelle Pop-Up Lokal und bringt sein «brutal lokales» Konzept aus Berlin nach Zermatt. Gemeinsam mit seinem Küchenteam um Aljoscha Füting und Florian Petermann möchte er ein neues Bild der heimischen Küche kreieren. Die sieben «nobelharten» Gänge werden im exklusiven Rahmen von nur je 35 Personen serviert und von einer Live-Performance der holländischen Violinistin Honingbeer begleitet.

Das Dinner wird in zwei Seatings von 17 bis 19.30 und von 20 bis 22.30 Uhr angeboten. Ab 23 Uhr erwartet die Gäste eine Dance Party à la Berlin mit dem Künstler-Duo Keope und Kalabrese - kuratiert von Frank Wiedemanns Labelprojekt Bigamo.

Info

Nobelhart & Schmutzig x Bigamo Musik
Location:
La Piscina, Untere Mattenstrasse 50
Datum: 9. April 2024, 17 und 20 Uhr
Weitere Infos unter: zermatt-unplugged.ch/nobelhart-schmutzig


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema