Foto beigestellt

Dominique Gauthier eröffnet neues Restaurant in Genf

Der Sternekoch und ehemalige Chef des renommierten «Le Chat-Botté» im «Beau-Rivage» wird das neue Restaurant «F.P. Journe - Le Restaurant» in Genf übernehmen.

Nachdem Spitzenkoch Dominique Gauthier das legendäre Restaurant «Le Chat-Botté» im «Beau-Rivage Genève» nach mehr als 30 Jahren, in denen er das Lokal zu einer echten Genfer Institution machte, Mitte September verlassen wird, startet er noch in diesem Jahr ein neues Projekt.

Seine neue Wirkungsstätte befindet sich dabei nur knapp 800 Meter entfernt: Dem Magazin Tribune de Genève zufolge, trifft man den Starchef ab November an der 49 Rue du Rhône in der Arkade an, die früher das «Le Relais de l'Entrecôte» und zuletzt das Restaurant «La Marjolaine» beherbergte.

Gauthier wird die Leitung des neuen Restaurant «F.P. Journe - Le Restaurant» übernehmen, das derzeit von dem bekannten Uhrmacher François-Paul Journe restauriert wird.

Foto beigestellt

Durch Gauthier zählt das «Le Chat-Botté» im «Beau-Rivage Genève» heute zu einer der besten Adressen des Landes. 2009 wurde das Restaurant unter seiner Küchenleitung mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Zudem entwickelte der Chef immer wieder neue kulinarische Konzepte für das Restaurant, um sich an neue Trends anzupassen. Ab Mitte September übernimmt Mathieu Croze, der in den vergangenen vier Jahren bereits an der Seite von Gauthier kochte, die Küchenleitung des «Le Chat-Botté».


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Redaktion
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach