Kochenchef Rüdiger König.

Kochenchef Rüdiger König.
Foto beigestellt

«Hotel Castell» eröffnet Pop-Up mit asiatischen Spezialitäten

«Asia meets Zuoz»: Neben zeitgenössischer Kunst bringt das Vier-Sterne-Superior-Haus in den Sommermonaten erstmals asiatische Sharing-Dishes nach Zuoz im Oberengadin.

Vor wenigen Monaten, Ende 2022, hat Spitzenkoch Rüdiger König die Küchenleitung des «Hotel Castell» in Zuoz übernommen. Bereits in seiner ersten Sommersaison bringt der Chef nun ein neues kulinarisches Konzept ins Oberengadin: Das neue Pop-Up-Restaurant im «Damensalon» des Vier-Sterne-Superior-Hotels eröffnet am Donnerstag, 13. Juli 2023, und bietet ab dann jeden Donnerstag bis Samstag ausgewählte asiatische Spezialitäten.

Sushi, Dim Sum und Vindaloo-Krevetten

Das Küchenteam um Rüdiger König, der mitunter bereits in Hongkong und Irland kochte, kreiert speziell für das Pop-Up asiatische Sharing-Dishes, die durch verschiedene Regionen Asiens inspiriert wurden. Auf der Karte finden sich neben Sushi beispielsweise auch Dim Sum, Papaya-Salat, Mango-Sticky-Rice oder Gaeng Gai Bama, ein burmesisches Gericht mit Poulet sowie Vindaloo-Krevetten, ein traditionelles indisches Gericht.

«Die Grundidee ist, dass wir im Castell nicht nur Kunst, sondern auch zeitgenössische Gaumenfreuden aus aller Welt bieten möchten. Als Auftakt werden wir unseren Gästen einen kulinarischen Einblick in die asiatische Küche geben, da unser Küchenchef Rüdiger König früher in Hong Kong tätig war», so Hoteldirektorin Christine Abel. Sollte das neue Pop-Up-Konzept Anklang finden, möchte das Hotel jeden Sommer eine neue Destination folgen lassen.

Info

«Asia meets Zuoz»
Datum: 13. Juli bis Ende Sommer
Location: «Hotel Castell», Via Castell 300, 7524 Zuoz
Preis Sharing-Dishes: 78.– pro Person
hotelcastell.ch

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
José Lopez mit Dave Wälti und John Revilla.
Neueröffnung 2023
Pop-Up «Al Toque» neu in Bern
Bisher kannte man das «Al Toque» als südamerikanisches Streetfood-Take Away – nun eröffnet...
Von Rafaela Mörzinger