«Mochi»-Co-Founder und Küchenchef Eddi Dimant.

«Mochi»-Co-Founder und Küchenchef Eddi Dimant.
© Nina Keinrath

«Mochi» gastiert im «Puro» in Basel

Spitzenkoch Eddi Dimant bringt seine beliebten japanischen Kreationen Ende September von Wien in das Basler «Mövenpick Hotel».

Unter dem Motto «The Art of Japanese Cooking» lässt «Mochi»-Co-Founder und Küchenchef Eddi Dimant von 28. bis 30. September erstmals in Basel japanische Traditionen mit modernen Innovationen verschmelzen. Eingeladen wurde er von Pablo Löhle, Executive Chef im «Mövenpick Hotel Basel», der in dem Basler Restaurant ebenfalls auf eine Fusion-Küche mit asiatischen und südamerikanischen Einflüssen als Sharing-Konzept setzt.

Die Parallen zum «Mochi» in Wien sind dabei kein Zufall: Löhle war vor zwanzig Jahren Dimants Küchenchef und Mentor, als sie gemeinsam im «Grand Hyatt Berlin» kochten – der Anfang einer langjährigen Freundschaf und der gemeinsamen Leidenschaft für die facettenreiche Aromenwelt der asiatischen Küche. Heute zählt Dimant mit seinem «Mochi» in Wien zu den «50 best Chefs». Ausserdem betreibt er in Wien noch fünf weitere Lokale rund um die  japanische und Nikkei-Küche.

In Partnerschaft mit dem «Puro»-Team werden Eddi Dimant und sein Sous Chef ihre japanischen Kreationen nun für drei Tage von Wien nach Basel bringen. Auf dem Programm stehen ein «Mochi Business Lunch» zu Mittag sowie ein «Mochi Takeover Shaing Menu» am Abend mit verschiedenen Kreationen aus dem «Mochi»-Universum. An der «Mochi Takeover Gourmet Experience», die am Sonntag zum grossen Finale stattfindet, geniessen die Gäste Eddi’s Signature-Gerichte in vier Gängen – inkusive raffinierter Cocktails und live Vibes vom DJ.

INFO

«mochi» Takeover «Puro»
Datum: Donnerstag 28. bis Samstag 30.9.2023
Uhrzeit: 12 bis 14 Uhr & 18 bis 22 Uhr

Location: «Restaurant Puro», «Mövenpick Hotel Basel», Aeschengraben 25, 4051 Basel

Weitere Infos unter: puro-basel.ch/mochi-takeover


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Concordia
Fiamma, Josch, Till, Marlon und Marco bieten im Basler Restaurant «Concordia» eine kreative...
Von Werner von Hamberg