Spitzenkoch Paul Berberich.

Spitzenkoch Paul Berberich.
Foto beigestellt

Paul Berberich übernimmt Küche des «Guarda Val»

Der ehemalige Sous-Chef des Sternerestaurants «Cheval Blanc by Peter Knogl» wird neuer Executive Chef im Bündner Vier-Sterne-Hotel «Guarda Val Maiensäss-Hotel».

Nachdem Spitzenkoch Salvatore Frequente das «Guarda Val Maiensäss-Hotel» als Chef verlässt, um als neuer Executive Chef für das «Hotel Eden Roc» und das «Carlton Hotel St. Moritz» zur Hotelgruppe The Tschuggen Collection zurückzukehren, startet in dem Bündner Vier-Sterne-Hotel mit 1. Juni 2023 ein neuer Chef.

Der 28-jährige Paul Berberich übernimmt als neuer Executive Chef die Geschicke in der Küche des «Guarda Val Maiensäss». Zuletzt kochte Berberich als Sous-Chef im Basler Restaurant «Cheval Blanc» an der Seite von Drei-Sterne-Koch Peter Knogl.

Nun will Berberich die Erfolgsgeschichte im «Guarda Val Maiensäss-Hotel» weiterschreiben. «Wir werden Schweizer Alpin-Küche fahren mit Akzenten aus der modernen Haute Cuisine. Der Fokus liegt auf Produktqualität und Geschmack», so der junge Spitzenkoch. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit sollen die Gäste bereits ab 15. Juni in den Genuss seiner neuen Kreationen kommen.

Nachdem der gebürtige Unterfranke seine Kochausbildung im «Wald und Schlosshotel Friedrichsruhe» absolvierte, kochte er in verschiedenen renommierten Restaurants und Hotels in der Schweiz. Darunter das «Einstein Gourmet» in St. Gallen, das «Castello del Sole» in Ascona oder das «Bellevue Palace» in Bern. 2016 wurde er im Team mit Kevin Micheli Sieger im Bocuse d’Or-Finale Austria und vertrat Österreich im weltweit bedeutendsten Kochwettbewerb.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema