beigestellt

Neueröffnung: »Shiso Burger« kommt nach Österreich

Gourmet-Burger mit asiatischer Raffinesse abseits der Fast-Food-Kultur gibt es in Kürze auch in Wien.

»Shiso Burger« eröffnet erstmals in Österreich und will auch hier die klassischen Vorzüge von Burgern mit der Finesse der traditionellen asiatischen Küche verbinden. Das Konzept verspricht gesunde Gourmet-Burger, die weit entfernt von der herkömmlichen Fast-Food-Kultur eine raffinierte asiatische Note bieten, wie beispielsweise Bulgogi-Burger mit koreanisch marinierten und gegrillten Rindfleischstreifen.

Die beiden Gründer des Franchise-Konzepts, Than Tam Nguyen und Khai Hien Tien, beide aus Vietnam stammend, brachten ihre Idee 2013 nach Deutschland. Ihr Ziel: Burger-Liebhabern eine Fusion aus westlichen Burgern und fernöstlicher Küche zu bieten. »Wer gerne Burger isst und die Vielfalt der asiatischen Aromen schätzt, findet bei uns die perfekte Kombination«, betonen die Gründer.

Das Konzept erwies sich als Erfolg, und nach Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Portugal, Saudi-Arabien und Katar, eröffnet nun das erste Shiso Burger Restaurant in Wien (Theobaldgasse 19, 6. Bezirk)

Von Lachs bis Kimchi

Freuen darf man sich auch in der Bundeshauptstadt auf Kreationen mit Lachs, Garnelen oder Thunfisch mit den namensgebenden Shiso-Blättern, die den Gründern zufolge eine Wunderwaffe für das Immunsystem sein sollen. Für Vegetarier gibt es Veggie-Burger mit eingelegtem Tofu und gegrillter Aubergine oder den Toad-Burger mit Portobello-Pilzen. Als Beilage werden hausgemachte Pommes, vitaminreiches Kimchi und Edamame-Bohnen angeboten.

Neben der Exzellenz ihrer Burger sind die Unternehmer aber auch stolz auf das unverwechselbare Erlebnis, das ihre Restaurants bieten: Gäste können vom Wolfen des Fleisches über das Formen der Patties bis hin zur Zubereitung der Pommes bei jedem Entstehungsschritt dabei sein. »So kann man die einzigartige Qualität schon vor dem ersten Biss erleben«, so Nguyen und Tien.

»Mit Shiso Burger möchte ich dazu beitragen, Wiens Kulinarikangebot internationaler zu machen. Unsere Shiso Burger überzeugen durch asiatische Einflüsse aller Art. Sie sind unkompliziert, frisch zubereitet und erfrischend anders. Das gibt es in dieser Form in Wien noch nicht«, so Geschäftsführer Tim Schächter. Im Interview mit Falstaff PROFI spricht er unter anderem darüber, warum das »Shiso«-Konzept in Österreich bisher gefehlt hat, wie es sich von anderen Fast-Food- und Burgerrestaurants unterscheidet, welche Besonderheiten der hiesige Markt parat hält und warum schnell essen und Qualität kein Widerspruch sind.

 


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema