© Hotel Schloss Mönchstein

Salzburg: »Schloss Mönchstein« sperrt wieder auf und engagiert Simon Wagner als Küchenchef

Der gebürtige Kärntner war zuvor im mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten »Schloss Schauenstein« im Einsatz und kochte auch im »Igniv by Andreas Caminada«.

Im Jahr 2005 erwarb der Schweizer Unternehmer Hans-Peter Wild das Hotel »Schloss Mönchstein« hoch über der Salzburger Innenstadt und investierte seitdem kontinuierlich in dessen Weiterentwicklung. Rechtzeitig zu den Salzburger Osterfestspielen 2024 öffnet das Hotel erneut seine Tore für Urlaubsgäste und Tagesbesucher gleichermaßen. Dabei können sie nicht nur das beeindruckende Ambiente der »Apollo Bar« erleben, sondern auch die einzigartige Küche des preisgekrönten Sternerestaurants »The Glass Garden« genießen.

Erfahrung aus der Schweiz

Mit dem neuen Küchenchef Simon Wagner, zuvor tätig im renommierten »Schloss Schauenstein« in der Schweiz, erhält das 5-Sterne-Superior-Hotel »Schloss Mönchstein« eine weitere kulinarische Bereicherung. Wagner, der zuletzt zwei Jahre lang als Souschef im mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten »Schauenstein« tätig war, bringt seine Erfahrung auch aus drei Jahren im Zwei-Sterne-Restaurant »Igniv by Andreas Caminada« in Bad Ragaz mit.

Er tritt in die Fußstapfen von Markus Mayr, der seinen Rückzug bereits vor Beginn der Bauarbeiten angekündigt hat. Nach 16 Jahren, in denen er dem hoteleigenen Restaurant »The Glass Garden« einen Michelin-Stern erkochte, hinterlässt er eine beeindruckende gastronomische Erfolgsbilanz.

Das sind die besten Restaurants in Salzburg

Fine Dining unter der Glaskuppel und mit grandiosen Salzburg-Ausblicken. Aufgrund der Umbauarbeiten setzen wir die Bewertung in diesem Jahr aus und blicken spannungsvoll auf die geplante Eröffnung im Frühjahr 2024.
Mönchsberg Park 26
5020 Salzburg
Österreich
Foto beigestellt

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema