© Shutterstock

Wiener Neueröffnungen: Mit dem »Zugvogel« zur »Feinkosterei«

In regelmäßigen Abständen werfen wir hier einen Blick auf die spannendsten Neueröffnungen Wiens. Diesmal dabei: Die kulinarische Aufwertung des »Neuen Marktes«, ein Lokal, das abhebt und eine ordentliche Portion Dolce Vita.

Sun of a Bun
Was ist Panuozzo Napoletano eigentlich? Die Köstlichkeit Neapels – Pizza – als Sandwich verpackt. In Wien kann dieses Street-Food ab sofort verköstigt werden. Zum »neuen« Klassiker geht es hier entlang.

Feinkosterei
Daniel Hirschmann, Geschäftsführer der Feinkosterei, gibt im Interview exklusive Einblicke in das neue Restaurant und die Austro-Tapas-Bar, erklärt, wie man sich von Institutionen wie dem »Schwarzen Kameel« abhebt und ob die Wiener:innen besonders aufs »Sharen« stehen. Das ganze Interview zur Eröffnung lesen Sie hier.

Zugvogel
Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, und Ursula Fürnhammer, CEO von Lagardère, geben im Video-Interview exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Panorama-Restaurants. Alle Infos und das Interview finden Sie hier.

Cyclist
Im »Andaz Vienna Am Belvedere« öffnete das »Cyclist« – Café & Bistro seine Türen für Radsport- und Kulinarik-Fans. Auf zwei Rädern zum Genuss geht es hier entlang.


Aus den Bundesländern

Freigold
Noch nicht geöffnet, aber mindestens eine Ankündigung wert: Dem Konzept liegen die Theorien von Zukunftsforscher Matthias Horx zugrunde. Ab dem Spätsommer soll das Hotel die ersten Gäste beherbergen. In die Zukunft geht es hier.

Seehotel Urban
Zwei Brüder aus Wien wollen Beach Vibes, Ibiza Feeling und exklusive Alpe-Adria Kulinarik an den Kärntner See bringen. Falstaff hat erste Einblicke in das Projekt bekommen. Ibiza in Kärnten gibt es hier.


Extra

Eine ganze Reihe spannender Neueröffnungen gibt es bei unseren Nachbarn in Italien zu bestaunen. Von luxuriösen Resorts über pittoreske Boutiquehotels bis hin zu modernen Stadthotels. Alle Highlights finden Sie hier.

Redaktion
Mehr zum Thema