Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic

Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic
Foto beigestellt

«Leuehof»: Mlinarevic und Diem starten Take-Away

Das Team um Valentin Diem und Nenad Mlinarevic möchte das Pop-Up am 1. März nochmals öffnen. Bis dahin werden Menüs zum Abholen gekocht.

Am 20. November 2020 eröffneten Valentin Diem und Nenad Mlinarevic ihr neuestes Pop-Up-Restaurant «Leuehof» in der historische Schalterhalle der Bank Leu an der Bahnhofstrasse 23. Ursprünglich war das Projekt bis Mitte Februar geplant, aufgrund der Corona-Krise und den damit einhergehenden Verordnungen des Bundesrats, musste es allerings bereits im Dezember wieder schliessen.

Wiedereröffnung des «Leuehof»

Dank des entgegenkommenden Vermieters des Bankgebäudes gibt es nun allerdings Hoffnung auf ein Wiedersehen: Das «Leuehof»-Team um Mlinarevic und Diem veröffentlichte, dass das Restaurant voraussichtlich am 1. März nochmals für einen Monat öffnen wird. «Das ganze Team ist immer noch hoch motiviert, und wir alle hoffen, nochmals für Euch aufmachen zu dürfen», heisst es in einer Aussendung von Mlinarevic und Diem.

Limitierte Take-Away Menüs

Bis zur geplanten Eröffnung starten die Szene-Gastronomen einen neuen Take-Away-Service: Jeden Freitag werden die beiden selbst in der Küche stehen und eine limitierte Anzahl an Menüs kochen, die in der «Bauernschänke» abgeholt werden können. Das Menü wird jeweils am Montag veröffentlicht und kann bis Mittwoch 18 Uhr im «Leuehof»-Shop bestellt werden. Das erste Menü für den 22. Januar – Panaeng Curry «Soi Thai Style» mit Schweizer Rind und Erdnuss-Crunch – war bereits in kürzester Zeit ausgebucht.

INFO

Take-Away
Bestellung unter: leuehofshop.com

Abholungen
«Restaurant Bauernschänke»
Adresse: Rindermarkt 24, 8001 Zürich
Zeit: jeweils Freitag von 16 bis 19 Uhr
(nur mit Vorbestellung im Online Shop möglich)

«Leuehof»mit Bewirtung
Voraussichtlicher Termin:
1. bis 27. März 2021
Adresse: Bahnhofstrasse 23, 8001 Zürich
leuehof.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Restaurant Bauernschänke
In der Bauernschänke werden bewusst kleine Gerichte zum Teilen angeboten. So kann man die ganze...
Rindermarkt 24, 8001 Zürich
Mehr zum Thema