Foto beigestellt

Marco Campanella ist neuer Ambassador für Mercedes-Benz

Der Sternekoch und «La Brezza»-Küchenchef Marco Campanella arbeitet künftig mit Mercedes-Benz Schweiz zusammen.

Spitzenkoch Marco Campanella gehört zu den besten Köchen der Schweiz. Vor knapp zwei Jahren wurde er für sein Restaurant «La Brezza», das sich im Sommer im «Hotel Eden Roc» in Ascona und im Winter im «Tschuggen Grand Hotel» in Arosa befindet, mit je zwei Sternen ausgezeichnet. In seinen Kreationen legt der Deutsch-Italiener besonderen Wert auf regionale, saisonale und pflanzenbasierte Zutaten. «Meine Küche setzt auf Passion, Innovation, Präzision und Handwerk», so Campanella. Eine Philosophie, hinter der auch Mercedes-Benz steht. «Sowohl bei Marco als auch bei uns geht es um handwerkliche Exzellenz und darum, immer wieder für Wow-Effekte zu sorgen», so Roland Schell, CEO von Mercedes-Benz Schweiz.

Campanella, der am Bodensee in einer italienischen Gastronomenfamilie aufwuchs, kochte nach seiner Ausbildung unter anderem bei Martin Dalsass, Rolf Fliegauf und als Chef de Partie bei Andreas Caminada auf «Schloss Schauenstein». Seit Sommer 2018 kocht er in Ascona, seit der Wintersaison 2020/2021 auch im «La Brezza» in Arosa. «Ich hinterfrage mich ständig und will zusammen mit meinem Team stets besser werden», so der 32-Jährige. Diese Ambitionen teilt Campanella mit Mercedes-Benz. Ab sofort fährt er als Ambassador für die Schweiz einen Mercedes-Benz EQE SUV.

Mit der Zusammenarbeit mit Marco Campanella setzt Mercedes-Benz Schweiz sein Kulinarik-Engagement fort. «Marco ergänzt als Sternekoch im Tessin ideal unsere bewährte Zusammenarbeit mit den Spitzenköchen Sven Wassmer in Bad Ragaz und Guy Ravet in Vevey», so Roland Schell.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema