beigestellt

Marco Garfagnini wird Chefkoch des «Six Senses Crans-Montana»

Inspiriert von seinen persönlichen Reisen und seinem bisherigen beruflichen Werdegang will er zu den nachhaltigen Werten der Hotelmarke beitragen.

Das «Six Senses Crans-Montana» hat einen neuen Chefkoch. Mit über 33 Jahren Erfahrung hat Marco Garfagnini bereits in einigen der renommiertesten Küchen der Welt gearbeitet. Sein kulinarischer Berufsweg führte ihn bereits nach Dubai oder Honkong. Kombiniert mit seinem Fachwissen sorgte er unter anderem für die Eröffnung von vier Hotels und zwölf Restaurants und wurde im Laufe seiner Karriere zudem mit drei Michelin-Sternen für Restaurants in Italien, Frankreich und der Schweiz ausgezeichnet.

«Ich glaube nicht, dass ein Koch sich darin verlieren sollte, viele außergewöhnliche Gerichte zu kreieren. Ich bin ein Verfechter der Einfachheit. Wenn man sich auf das Produkt selbst konzentriert, ist es immer gut, es einfach zu verarbeiten», so Garfagnini, der zuletzt bei «Jumeirah» ein Team von 150 Köchen und Abteilungsleitern führte und für sieben Restaurants verantwortlich zeichnete.

Heimat im Fokus

Aufgewachsen in der Toskana und umgeben von mediterranen Aromen, startete Marco Garfagninis Leidenschaft in der Küche seiner Familie. In den darauffolgenden Jahren sammelte der Koch Erfahrungen in kulinarischen Hochburgen, wie London, Paris oder New York und konnte seine Passion somit weiter entfalten. Diese Zeit veranlasste ihn anschließend zu der Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants im italienischen Carrara. Neben der Erweiterung seiner Fachkenntnisse, brachte ihm das Restaurant auch viele renommierte Auszeichnungen und den ersten Michelin-Stern ein. Seine Heimat wird auch in Crans-Montana eine Rolle spielen: Er setzt einen starken Fokus auf Fisch, «der die salzigen Aromen der Küste und des Heimatlandes hervorrufen wird».


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema