© Ratschen

Pop-up: Das südburgenländische Restaurant »Ratschen« eröffnet in der Steiermark

Im ehemaligen »Roko« in Hartberg soll temporär eine facettenreiche Gastronomie entstehen.

Das Restaurant »Ratschen« ist seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil in der südburgenländischen Gastro-Szene. Seit dem Sommer schwingt dort Mateo Lopez das kulinarische Zepter. Jetzt haben sich Josef Wiesler und Mateo Lopez vom Ratschen mit »Roko«-Inhaber Stefan Jagerhofer zusammengetan, um dem ehemaligen »Roko« in Hartberg wieder kulinarisches Leben einzuhauchen.

Das renommierte Restaurant »Ratschen« aus dem Südburgenland poppt ab sofort in der Steiermark auf und wird bis Mitte März das bekannte Hartberger Lokal bespielen. Die kulinarische Palette reicht dabei von anspruchsvollen Mittagsmenüs bis hin zu einer exquisiten Speisekarte für den Abend, um für jeden Geschmack etwas Besonderes anzubieten.

Lopez, von 2012 bis 2015 als Koch für die Formel1 im Einsatz, danach im »Bullinarium« in Markt Allhau bevor er sich in Deutsch-Schützen nieder ließ, hat für sein Gastspiel in Hartberg viele kulinarische Highlights mit im Gepäck. Seine Küchenlinie reicht von asiatisch über mediterran bis regional, aber auch Steak-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Dazu gibt es ausgewählte Weine sowie Cocktails.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema