beigestellt

»Restaurant Fuhrmann«: Mike Feierabend wird neuer Küchenchef

Der Spitzenkoch war zuletzt im »Restaurant Bauer« tätig.

Walter Leidenfrost hat das »Restaurant Fuhrmann« im 8. Wiener Gemeindebezirk verlassen. Seine Nachfolge als Küchenchef tritt mit 12. Juni 2023 Mike Feierabend an. »Wir danken ihm an dieser Stelle und wünschen alles Gute für die Zukunft – es ist uns eine große Freude, Herrn Feierabend als großartigen Nachfolger präsentieren zu dürfen«, gibt Hausherr und »Falstaff Sommelier des Jahres« Hermann Botolen bekannt.

Klassische französische Saucen-Küche

Feierabend war unter anderem im »Restaurant Obauer«, im »Landhaus Bacher«, im »Tantris« in München, im »Fabios« und im »Palais Coburg« tätig. Fast ein Jahrzehnt kochte er im »Restaurant Bauer«. Seine Leidenschaft gilt unter anderem der klassischen französischen Saucen-Küche, die auch die Grundlage für seine kulinarische Handschrift bildet.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema