© Stine Christiansen

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Mai 2023

Zitronen, Spargel und Rhabarber: Diese frühsommerlichen Gerichte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

Im Mai haben wir uns mit sommerlichen Gerichten wie Focaccia, Tiramisu oder Gnocchi al limone schon mal in die Küsten Italiens geträumt. Ausserdem wurde die Krönung von King Charles III. am 6. Mai auch hierzulande kulinarisch zelebriert – mit dem offiziellen Rezept der Krönungs-Quiche, das das britische Königshaus zur Feier von König Charles und Camilla veröffentlichte. Aber auch frühlingshafte Saisonklassiker wie Spargel und Rhabarber standen neben herzhaften Gerichten wie Tafelspitz oder Croque Monsieur hoch im Kurs.

Hier unser Monatsrückblick zum Nachkochen:

  1. Frittata vom Grünen Spargel
  2. Croque Monsieur à la «Harry’s Bar»
  3. Krönungs-Quiche mit Spinat
  4. Zitronenkuchen
  5. Tafelspitz mit Rösterdäpfeln & Cremespinat
  6. Gnocchi al limone
  7. Pasta mit Räucherlachs
  8. Rhabarberfeld
  9. Tiramisu
  10. Focaccia

Nachlesen


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Rezept-Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Top 10 Rezepte mit Knoblauch
Knoblauch, oft im Schatten anderer Zutaten, verdient eine Bühne für seine unverwechselbare Würze...
Von Hannah Speyer
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion
Rezept
Pasta mit Pilzen und Ei
Klassische Carbonara, ausnahmsweise ohne Speck. Der Dotter gart in der Pasta nach und macht sie...
Von Redaktion