Valentin Diem

Valentin Diem
© Lukas Lienhard

Wood Food von Valentin Diem kehrt zurück

Das beliebte Pop-Up Wood Food von Szene-Gastronom Valentin Diem geht für zwei Tage in die nächste Runde.

Valentin Diem, auch Valefritz genannt, prägte die Zürcher Gastro-Szene in den vergangenen Jahren massgeblich. Neben verschiedenen Pop-Up-Projekten, die er gemeinsam mit befreundeten Chefs betreibt – wie dem «Leuehof» oder dem «Curry Shop & Larb Kiosk» mit Nenad Mlinarevic oder das Streetfood Pop-Up «Soi Thai» mit Patrick Schindler. Zudem ist er Mitinhaber der Restaurants «Bauernschänke», «Neue Taverne» und des kürzlich eröffneten «Neumarkt» von Nenad Mlinarevic sowie des «Gül» und des «Gül Express», die er gemeinsam mit Elif Oskan und Markus Stöckle betreibt.

Nun kehrt der Gastronom zu seinen Wurzeln zurück und belebt mit dem Wood Food eines seiner ersten Pop-Ups wieder. Es wir also wieder geräuchert, geäschert und verkohlt – diesmal in Lukas Lienhards Neon Studio. Vor fast sieben Jahren fotografierte Lienhard die Gerichte für Diems «Wood Food»-Kochbuch. «Mit grosser Freude darf ich ihn nun zurück am Herd im Neon Studio begrüssen. Gekocht wird ein grossartiges Fünf-Gang-Menü in alter Wood Food Manier», so Lienhard.

Unterstützt wird Diem von Patrick Marxer von «Das Pure», der für feine Kreationen vom Räucherofen sorgt. Zudem wird das Menü mit ausgewählten Weinen von Cultivino begleitet.

INFO

Wood Food
Datum:
2. und 3. Juni 2023
Location: Neon
Studio, Grubenstrasse 38, 8045 Zürich
5-Gang Wood Food Menu: CHF 125.–
Weinbegleitung: CHF 70.–
Alkoholfreie Begleitung: CHF 70.–
neonstudio.ch/neon-chefs

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema