© Urs Bosshard

«Le Dézaley Soleil»: Neue Restaurant-Terrasse in Zürich

Auf der neuen Terrasse des Restaurants «Le Dézaley» im Zürcher Niederdorf geniesst man die authentischen Schweizer Kreationen und Spezialitäten aus dem Waadtland ab sofort direkt zu Füssen des Grossmünsters.

Mitten in Zürich verschmelzen im Restaurant «Le Dézaley» seit mehr als 100 Jahren gutbürgerliche Küche mit Traditionen. Vor allem mit ihrer authentischen Schweizer Küche mit Fondue, Saucisson vaudois und Co. kochte man sich hier in die Herzen der Zürcher. Ab sofort kann man die Köstlichkeiten und Waadtländer Spezialitäten nun auch im Freien bestellen: Von der neuen Terrasse «Le Dézaley Soleil» geniesst man zudem nicht nur die Sonne, sondern auch den Ausblick auf die Limmat.

«Obwohl wir Le Dézaley Soleil erst vor kurzem eröffnet haben, bilden sich bei schönem Wetter bereits lange Schlangen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir uns mit unserer Terrasse in Zürich bereits einen Namen machen konnten und dass unsere Gäste diesen gemütlichen Ort so sehr lieben», so Marcello Capecchi, Restaurantleiter.

Fondue unter freiem Himmel

Passend zu der sommerlichen Atmosphäre präsentiert sich auch die aktuelle Karte leicht und frisch: Von Gazpacho Andaluz mit Croûtons über Tomatensalat mit Büffelmozzarella-Perlen und frischem Basilikum bis hin zu Crevetten–Spiessli an Knoblauch–Kräuterbutter. Aber auch andere beliebte Klassiker wie das Rindsfilet an Morchelrahmsauce  oder Fondue – traditionell mit Käse oder als Fondue Chinois – findet man im Sommer auf der Speisekarte.

«Im Le Dézaley möchten wir nicht nur unsere zahlreichen Gäste aus der Schweiz glücklich machen, sondern die authentische Schweizer Küche auch einem internationalen Klientel näher bringen. Da darf es auch gerne ein heisses Käsefondue auf der Sommerterrasse sein», so Capecchi.

le-dezaley.ch


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Orsini
Im Zürcher Restaurant «Orsini» erlebt man eine moderne, hochstehende Italo-Küche.
Von Benny Epstein
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Rosi
Im Zürcher «Rosi» von Markus Stöckle erwartet die Gäste kontemporäre bayrische Küche auf...
Von Benny Epstein