Christopher Grassall folgt im »Aqarium Geinberg« auf Peter Reithmayr.

Christopher Grassall folgt im »Aqarium Geinberg« auf Peter Reithmayr.
© Therme Geinberg

Christopher Grassall wird neuer Chefkoch im »Aqarium Geinberg«

Der 35-Jährige war zuvor im »St. Peter Stiftskulinarium« tätig und folgt auf Peter Reithmayr.

Der langjährige Küchenchef des »Aqarium Geinberg« Peter Reithmayr übergibt seine Agenden an Christopher Grassall. Der 35-Jährige will die gelebte Nachhaltigkeitsstrategie »Green Geinberg«  fortsetzen und das »fine dining« weiterentwickeln.

Grassal ist bei seinen Großeltern auf einem Bergbauernhof in der Steiermark aufgewachsen und durfte schon in jungen Jahren seiner Oma Josefine in der Küche behilflich sein. Dies habe seine kulinarische Handschrift ebenso geprägt wie die landwirtschaftliche Umgebung, in der man selbst erzeugte, züchtete, bewirtschaftete und verarbeitete.

Im »Aquarium« setzt man seit vielen Jahren auf  Regionalität und diesen Anspruch will Grassal weiter verfolgen. »Es gibt so lässige Produkte in Österreich, angefangen beim Urkorn bis hin zu all dem, was die Natur uns zu jeder Jahreszeit schenkt«, so der Koch, der eigentlich einen ganz anderen Berufsweg einschlug: Denn er startete seine Laufbahn in der höheren technischen Lehranstalt in Klagenfurt mit Fachrichtung Maschinenbau, wechselte dann aber zu einem »kleinen Italiener«, wo er die Lehrzeit absolvierte, um anschließend in der Hotellerie zu arbeiten. In den folgenden Jahren folgten Stationen im »Jagdhaus Monzabon« in Lech am Arlberg und im »Steirereck am Pogusch« bevor er in Salzburg im »St. Peter Stiftskulinarium« andockte.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema